Das neue Jahr fängt nicht gut an...

Wir haben gerade einmal Anfang Februar und bereits 8 Tiere wurden vor dem Tierheim ausgesetzt.

Den Anfang machten zwei Meerschweinchen die in einer winzigen Plastikbox vor der Mülltonne abgestellt wurden. Beide Tiere sind nach wie vor vollkommen verängstigt. Kurz darauf folgte ein vollkommen verfilzter, unkastrierter Kater der in seiner Transportbox vor dem Tor stand. Und am vergangenen Dienstag kamen dann direkt fünf Kaninchen dazu die in einer kleinen Box am hellichten Tag bei uns abgesetzt wurden. Eines der Tiere ist stark abgemagert und hat massive Zahnprobleme. Zusätzlich sind alle Fünf verwurmt. Wir haben dafür kein Verständnis mehr. Niemand bat uns im Vorfeld um Vermittlungshilfe oder Aufnahme der betroffenen Tiere. So war es anscheinend leichter...