Start in die Babykatzen-Saison

Es ist wieder soweit! Langsam startet auch bei uns die Babykatzen-Saison. Auf dem Foto seht ihr unsere erste Mama diesen Jahres, die in den nächsten Wochen ihre Babys erwartet. Aufgrund des recht milden Winters rechnen wir auch in diesem Jahr wieder mit einer ganzen Flut von Jungtieren.

Daher möchten wir euch jetzt schon einmal bitten, uns mit der einen oder anderen Nassfutterspende zu unterstützen. Falls ihr nicht genau wisst, welches Futter das Beste ist, schaut euch gerne auf unserem Wunschzettel bei Zabello um - da werdet ihr auf jeden Fall fündig und mit dem Gutscheincode "Zossen" entfallen auch die Versandkosten.

Ansonsten ist es wichtig, dass es ein hochwertiges Futter ist, mit 60% bis 70% Fleischanteil, kein Getreide, kein Zucker und keine Geschmacksverstärker.

Warum? Weil einen gesunde Ernährung wichtig für die Gesundheit der Mutter und auch der Babys ist. Hier setzen wir schon den Grundstein um einen guten Start ins Leben zu schaffen. Wir benötigen nicht ausschließlich explizites Kitten-Futter. Das „normale“, hochwertige Katzenfutter reicht auch vollkommen aus.

Natürlich werden wir euch als Dank mit niedlichen Bildern und Videos aus dem Katzenkinderzimmer erfreuen.