aktion tier Zossen Tierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: aktion tier Tierheim Zossen e.V.
Tierheim 'aktion tier Zossen'

Die ersten Straßenkatzen-Kitten sind da! - Wer spendet Kittenfutter?

Jedes Jahr um diese Zeit finden tragende, verwilderte Streunerkatzen über das Straßenkatzenhilfs-Projekt "Kitty" ihren Weg zu uns in Tierheim nach Zossen. Hier können sie im geschützten Raum ihren Nachwuchs zur Welt bringen und großziehen.

Foto: © aktion tier Tierheim Zossen/ Sieme

Nach einer Säuge- und Erziehungszeit von 8 bis 11 Wochen werden die Mütter kastriert und nach kurzer Genesungszeit an ihrer ursprünglichen Futterstelle wieder freigelassen. Dort werden sie von ihren Fütterern weiter versorgt. Die Kitten bleiben bei uns im Tierheim und werden immer zu zweit oder zu einem vom Charakter und Alter her passenden Partnertier vermittelt.

Aktuell beherbergen wir 3 Straßenkatzen-Mütter und ihren Nachwuchs. Weitere tragende Straßenkatzen warten bereits darauf, ein Zimmer bei uns zu beziehen. Momentan ernähren sich die kleinen Katzen-Babys noch ausschließlich von Mamas Milchbar. Die Erfahrung zeigt aber, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie mehr möchten und sich wie kleine Löwen über das Nassfutter hermachen.

Spendet uns bitte jemand Kittenfutter?

Um Ihnen einen möglichst guten Start in ein langes und fröhliches Katzenleben zu ermöglichen, füttern wir am allerliebsten das hochwertige Kitten-Futter von MAC´s. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht, was die kleinen Racker angeht. Leider ist unser Lager aktuell ziemlich leer, was Kitten-Nassfutter angeht. Spendet uns jemand dieses tolle Futter?

Wer uns dabei helfen möchte die vielen kleinen, hungrigen Bäuchlein zu füllen, bekommt das tolle Futter zum Beispiel über unseren Wunschzettel. Wenn genug Dosen zusammenkommen für eine ganze Palette (ca. 150 Dosen), dann könnte die Palette auch direkt zu uns ins Tierheim geschickt werden. Das ist schnell, umweltfreundlich und wäre mega klasse!

Mit dem Gutscheincode "zossen" spart ihr die Versandkosten und Zabello fasst die vielen Einzelbestellungen ganz umweltfreundlich in eine große Lieferung zusammen.

Wir hoffen dass viele mitmachen und sagen jetzt schon Danke für jede einzelne Dose!