aktion tier Zossen Tierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: aktion tier Tierheim Zossen e.V.
Tierheim 'aktion tier Zossen'

Ein ungewöhnlicher Fall: Fische im Tierheim aktion tier Zossen

Auch für uns eine Premiere: Vor Kurzem wurde uns vom Ordnungsamt ein Aquarium mit Fischen (Neons und Funkensalmler) sowie Garnelen gebracht. Der Besitzer der Wasserbewohner ist verstorben und so waren sie einige Tage unversorgt.

Die Fische haben inzwischen alle ein Zuhause gefunden.

Bei uns angekommen wurde das Aquarium erst einmal gereinigt und die Bewohner gefüttert. Nun sind wir auf der Suche nach einem Aquaristik-Liebhaber, der noch ein Plätzchen in seinem Aquarium frei hat und die Fische und Garnelen aufnehmen möchte.

Wichtig ist hierbei natürlich zu schauen, dass der aktuelle Besatz auch zu unseren Schützlingen passt und dass unsere Schwarmfische idealerweise noch artgleiche Freunde dazugewinnen.

Die Fische haben mittlerweile ein schönes Zuhause gefunden!