aktion tier Tierheim Zossen Tierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: aktion tier Zossen
Projekt Kitty | Tierheim 'aktion tier Zossen'

Theo in der Klemme

Der kleine Theo fand am 11. August den Weg zu uns ins aktion tier Tierheim Zossen. Das Katerchen steckte leider über mehrere Stunden in einem Maschendrahtzaun fest und kam von alleine auch nicht mehr heraus. Gott sei Dank bemerkten ihn engagierte Tierfreunde und informierten das Ordnungsamt, welches ihn rasch befreien konnte.

Nach einer Nacht in der Tierklinik durfte Theo weiter reisen und befindet sich auf einer Pflegestelle. Das Kätzchen benötigt nämlich auch nachts noch alle zwei Stunden sein Fläschchen. Mittlerweile hat er seine Augen weit geöffnet – diese waren anfangs leider noch ganz schön eitrig und verklebt. Und während Theo es sich gut gehen ließ, wurden auch seine Mutter und seine Geschwister gesichtet. Die kleine Familie wurde von den Mitarbeitern des aktion tier Tierheims Zossen eingefangen. Denn die verwilderte Katzenmutter soll nach der Aufzucht ihrer Kitten im Zuge des Straßenkatzen-Hilfsprojekts aktion kitty kastriert werden. Danach darf sie wieder in ihre gewohnte Umgebung zurück. Die Kitten werden in gute Hände vermittelt.

Im Rahmen des aktion tier Straßenkatzen-Hilfsprojektes versucht aktion tier e.V. dem Leid der Straßenkatzen durch Kastration, tiermedizinische Versorgung und kontrollierte Fütterung entgegenzuwirken und es zu lindern. Innerhalb der Wirkräume werden bundesweit an zahlreichen, dauerhaft angelegten Kitty-Futterstellen mit selbstgebauten Schlafhäuschen Tausende Straßenkatzen von ehrenamtlichen Mitarbeitern gefüttert und überwacht. So erhalten kranke Tiere schnelle Hilfe, nicht kastrierte Katzen können kastriert und Streunerbabys wie Theo vermittelt werden.

Mehr zum aktion tier-Straßenkatzen-Hilfsprojekt:

Myriam Laser

Tierheimleiterin im aktion tier Tierheim Zossen