Ein Gemeinschaftsprojekt von aktion tier und dem Verein der Tierfreunde Schützende Hand e.V.

Tierpflegerin Myriam besucht den 'aktion tier Lottihof'

Pferdekuss
Pferdekuss Foto: © Myriam Laser

Eigentlich kümmert sich Tierpflegerin Myriam Laser hauptamtlich um unsere Tiere im aktion tier-Tierheim in Zossen (Brandenburg). Doch auch die engagiertesten Tierpflegerinnen haben einmal Urlaub verdient, und so zog es Myriam im Frühjahr 2017 samt Hunde auf den 'aktion tier Lottihof'.

Dort hieß man sie herzlich willkommen und freute sich über den fachlichen Austausch. Myriam verbrachte Zeit mit den Tieren und vor allem mit den Pferden, nutzte die weitläufige, schöne Umgebung des Lottihofs für ausgedehnte Spaziergänge mit ihren Hunden und ließ ein bisschen die Seele baumeln.

Wir finden es immer wieder schön, dass in dem engen Netzwerk von aktion tier e.V. solche Besuche stattfinden und möglich sind. Vielleicht kommen Lottihof-Mitarbeiter ja auch einmal zu uns...