Ein Gemeinschaftsprojekt von aktion tier und dem Verein der Tierfreunde Schützende Hand e.V.

Mopars & Coffee Berlin - Im Einsatz für das Tierheim

Scheckübergabe Mopars & Coffee Berlin
Über 20 Oldtimerfreunde sowie ein paar Ehrenamtliche waren zum Arbeitsensatz gekommen. Foto: © aktion tier, Ursula Bauer

Mopars & Coffee Berlin ist eine lockere Gemeinschaft von Fahrern amerikanischer Oldtimer der Baujahre 1900-1979. Die Mitglieder dieser sympathischen Truppe vereint aber nicht nur die Leidenschaft für alte US-Cars.

Der Kopf und Gründer von Mopars & Coffee Berlin, Jens Wiezorek, organisiert auch jedes Jahr ein soziales Projekt, bei dem alle eifrig mitmachen. Die Gruppe hat sich unter anderem schon für krebskranke und behinderte Kinder engagiert. In 2016 sollte es bei dem sozialen Projekt um Tierschutz gehen. Unter dem Motto „Ein Herz für Tiere“ wurde 'aktion tier Zossen' ausgewählt und beschlossen, unser Tierheim durch diverse Aktionen und Spendensammlungen zu unterstützen. Jens Wiezorek hatte sich bei einem Besuch in Zossen davon überzeugt, dass hier Hilfe gebraucht werden kann.

Die Oldtimer-Gemeinschaft hielt Wort. Ja sogar mehr als das. Bereits in 2016 wurden mehrere Arbeitseinsätze und Spendensammelaktionen zungunsten des Tierheims durchgeführt. So konnten mit Hilfe der Truppe nicht nur diverse Baumaßnahmen auf dem Tierheimgelände verwirklicht werden, sondern es kamen außerdem noch mehrere tausend Euro Geldspenden zusammen. Nähres dazu lesen Sie bitte in den einzelnen Berichten.

Wir bedanken uns herzlich bei Mopars & Coffee für die bisherige, großartige Unterstützung. Es ist bemerkenswert, wie sich diese Gemeinschaft über ihr Oldtimer- Hobby hinaus engagiert und bereit ist, Zeit und Kraft für einen guten Zweck einzusetzen. Weitere Aktionen wie beispielsweise ein zweiter Arbeitseinsatz im Tierheim sind bereits in Planung, und wir werden wieder gerne darüber berichten. Denn Mopars & Coffee Berlin haben erfreulicherweise entschieden, auch in 2017 ihr Engagement wieder dem Tierheim 'aktion tier Zossen' zukommen zu lassen. Wir sind begeistert - und freuen uns über weiter Aktionen mit der netten, tatkräftigen Truppe!

Arbeitseinsatz im Tierheim aktion tier Zossen mit ‚Mopars & Coffee Berlin‘
Foto: © aktion tier, Ursula Bauer

Mehr von Mopars & Coffee Berlin

29. März 2017 - Mopars & Coffe weiterhin mit großem Elan für das Tierheim 'aktion tier' Zossen dabei 20. März 2016 - Auftakt von Mopars & Coffee Berlin im Tierheim 29. Oktober 2016 - Oldtimerfreunde überreichen Scheck beim dritten Arbeitseinsatz Kalender-Aktion 2016